Martina Wienl

 

Firmeninhaberin

 

Touristikkauffrau

Höhere Lehranstalt für Fremdenverkehrsberufe Schloss Klessheim, Salzburg

 

(Einstufung in EU-Ländern:

Ausbildungsniveau gemäß dem der Fachhochschulabsolventen)

 

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich vielfältige Weiterbildungen erfahren,

belegt durch verschiedenste Branchen spezifische Zertifikate.

  

 

Ich nutze erarbeitete Kompetenzen seit 1998 freiberuflich in einem breit gefächerten Portfolio, vor allem in den Bereichen Marketing, Vertrieb und aktive Kundengewinnung, sowie in der Projektbetreuung bzw. im Key Account Management.

Nach meiner Ausbildung zur internationalen Touristikkauffrau in Salzburg war ich einige Jahre in Gastronomie und Touristik beschäftigt, bis hin zur Geschäftsführung eines Hotelbetriebs.

Als Freiberuflerin fand ich meinen Einsatz in folgenden Branchen:

 

      Bau-Projektmanagement und Abrechnung
      Wirtschaftsberatung
      Autohaus-Management
      automotive Zulieferer
      Industrievertretungen
      Investor und Betreiber von Freizeitanlagen

      Festzeltbetrieb
 

Schwerpunkte dabei waren die Bedarfsanalyse und Umsetzung von optimierten Arbeitsabläufen, mit weiterführendem Support zur ISO 9001:2008 Zertifizierung und Controlling des Qualitätsmanagements.

Ich erarbeite Ziel orientierte Lösungen, um Visionen zu verwirklichen, Ideen umzusetzen und Konzepte zu implementieren. In der Darstellung von Prozessen und Festlegen von Strategien gewährleiste ich zusammen mit Ihren Mitarbeitern die Qualitätssicherung.

Das Integrieren von optimierter IT-Kommunikation in die Arbeitsabläufe bringt dabei eine aktive Entlastung der gesamten Personalstruktur, führt zu erfolgreicher Teamarbeit und erhöht damit die Effektivität des Unternehmens. Ich führe auch Produkt spezifische Schulungen und Inhouse-EDV-Anwender-Seminare durch.

Ich übernehme Bereiche der kreativen Gestaltung von Präsentations- und Seminarunterlagen, sowie die Umsetzung von Ideen und Konzepten in digitaler Form. Die professionelle Darstellung einer nutzerfreundlichen, virtuellen Struktur im Corporate Design setze ich im kreativen und administrativen Bereich um.

Flexibilität untermauert durch umfassende Branchenkenntnisse, Englisch in Wort & Schrift, Grundkenntnisse in Französisch, sowie Führerschein Klasse 3.

 

 Kontakt:

 Martina Wienl

 

 0171 - 603 95 08

 mail@wienl.de